Dienstag, 12. April 2011

Herzlich Willkommen!

Liebe Leserinnen und Leser,

vielen Dank zunächst für Ihr Interesse an meinem Blog, der sich thematisch der Stadt Berlin widmet. Damit Sie auch wissen, mit wem Sie es hier zu tun haben, möchte ich Ihnen gerne etwas über meine Person berichten.

Mein Name ist Olaf Gläßer und ich bin 39 Jahre alt. Unschwer zu vermuten, dass ich ein absoluter Fan der Metropole Berlin bin. Wie ich zu meiner Leidenschaft gekommen bin? Ich bin aus beruflichen Gründen viel unterwegs und habe so auch oft die Stadt Berlin bereist. Je öfter ich hier war, umso mehr habe ich mich in Berlin verliebt. Die Atmosphäre der Stadt vermag mich immer noch zu begeistern, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr zählen kann, wie oft ich schon hierher gereist bin. Es gibt in dieser Metropole einfach immer wieder etwas Neues zu entdecken. Man stößt immer noch auf neue Viertel, neue Straßenzüge, neue Locations, die man noch nicht kannte und die es noch zu entdecken gilt. Auch das kulturelle Angebot von Berlin fasziniert mich immer wieder. Es gibt keinen Tag, an dem man nicht etwas Neues erleben könnte. Mit jeder Reise mehr lernt man wieder eine andere Facette von Berlin kennen. Was mit einigen beruflichen Reisen anfing, hat sich mittlerweile zu einer echten Leidenschaft entwickelt. Keine andere Stadt konnte mich bisher so sehr begeistern wie Berlin.



Was ich mit meinem Berlin-Blog erreichen möchte? Die Stadt fasziniert mich einfach sehr und ich habe durch meine vielen Reisen hierher so viele Erfahrungen gesammelt und sicher auch einiges an Insider- Wissen angehäuft. Meine eigene Erfahrung ist, dass man als Tourist, der zum ersten Mal nach Berlin kommt, meistens gar nicht weiß, wo man anfangen soll die Stadt zu entdecken. In den Reiseführern wird immer das typische Touristen- Programm beschrieben - gut und schön, aber Berlin hat so viel mehr zu bieten als die touristischen Standard-Touren, die nicht wirklich viel von den zahlreichen Facetten der Stadt zeigen. Und auch der Ur-Berliner kennt oft nur seinen "Kiez" und kann Reisenden nicht wirklich sagen, was sich in den anderen Vierteln von Berlin lohnt. Mein Blog richtet sich an Einheimische, Berlin-Liebhaber und solche, die es noch werden wollen. Durch meine Einträge möchte ich meinen Lesern einen Mehrwert in der Form bieten, dass ich mein Wissen rund um die Stadt Berlin hier weitergeben möchte und damit die vielen Möglichkeiten der Stadt darstellen kann, die man ansonsten vielleicht nicht kennengelernt hätte. Welche Hotels kann man empfehlen? Welche Locations sollte man einmal von innen gesehen haben? In welchen Restaurants kann man gut essen, wo stimmt das Preis- Leistungsverhältnis? Dies sind nur einige Fragen, mit denen ich mit in meinem Berlin-Blog beschäftigen möchte. Für Fragen und Anregungen meiner Leser bin ich dabei stets dankbar - ich freue mich über Kommentare zu meinen Blogeinträgen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen